Performance SCSI vs. IDE

From: Marc van Woerkom <van.woerkom(at)netcologne.de>
Date: Sun, 30 Jan 2000 18:25:51 +0100 (CET)

Hallo,

wie sieht es denn derzeit mit der Performance SCSI vs IDE aus?

Ich habe eine schnelle SCSI Platte im System

    <IBM DORS-32160 WA6A> at scbus0 target 2 lun 0 (pass2,da2)

die theoretisch Transfers von 40 MB/s erlauben würde, wenn
ich einen entsprechend schnellen SCSI Controller (ca. 180 DM) kaufen
würde - derzeit rödelt sie mit 10 MB/s rum.

Ich würde gerne meine Zeit für ein make world drücken, lohnt
sich der Kauf eines schnellen Controllers oder soll ich das
Geld lieber in eine IDE Platte stecken?

Oder anders gefragt, wie schneidet die Kombination

schnelle SCSI Platte/Controller vs. U-DMA 66 Controller + IDE Platte

derzeit ab?

Grüsse,
Marc