Re: Performance SCSI vs. IDE

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Fri, 4 Feb 2000 07:09:16 +0100 (CET)

Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de> wrote in list.de-bsd-questions:
> On Tue, Feb 01, 2000 at 07:09:56AM +0100, Oliver Fromme wrote:
> [...]
> Ist "bessere Seagate-Platten" nicht ein Widerspruch in sich?

Sehe ich nicht so. IBM und Seagate (in dieser Reihenfolge) ist
wohl das beste, was man heute bekommen kann, Zumindest was den
SCSI-Bereich betrifft. (Im IDE-Bereich ist IBM auch so ziem-
lich das beste wo gibt; mit Seagate habe ich hier keine Erfahr-
ungen.)

Man könnte auch sagen: Alles, nur keine Quantum. :-)

> ^^^^
> Weia, mit mal wieder halbierter Kabellänge?

Nein, nach wie vor 12m. Und Ultra160 (eine Implementation von
Ultra3-SCSI) hat einige sehr interessante Features, z.B. (end-
lich!) CRC-Checking als Ergänzung zum alten Parity-Krempel,
Domain Validation u.a.

                                         (Terry Pratchett)