Re: Performance SCSI vs. IDE

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Tue, 8 Feb 2000 05:46:14 +0100 (CET)

J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de> wrote in list.de-bsd-questions:
> As Oliver Fromme wrote:
> [...]
>
> Sollte man das nicht besser `fast80' nennen?

Ich habe leider die U3-SCSI-Spezifikation nicht gelesen, kann
daher nur spekulieren. Die Hersteller (Adaptec, IBM usw.) nen-
nen auf ihren Webseiten natürlich nur die üblichen Bezeichnun-
gen.

Ich denke, "fast80" ist der korrekte Term, denn es werden 80M
Werte pro Sekunde übertragen -- und das ist ja, was zählt.
(Wobei ein Wert = 16Bit, da wide.) Irgendwie muß man's ja auch
vin "U2W" unterscheiden.

                                         (Terry Pratchett)