Tauglichkeit von Office-Paketen und MS-Freundlichkeit

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Wed, 18 Jul 2001 14:04:58 +0200 (MET DST)

Hallo,

dank Verbuerokratisierung droht mir auch noch Verwindowriesierung, die ich
gern umgehen moechte.

Ich selbst habe lediglich ein paar Texte (Word..) mit StarOffice 5.1 auf
Solaris gelesen (ging ganz gut) und bin kaum Officeanwender.

Drum ein paar Fragen zur Alltagstauglichkeit von StarOffice und Applixware.
Koennt Ihr eines von beiden empfehlen? Neben der eigentlichen
Alltagstauglichkeit ist es leider vorallem wichtig, wie gut die
Applikationen mit MS-Formaten umgehen koennen. Beim Spreadsheet waere auch
interessant zu wissen, ob lediglich Excel-Tabellen oder auch Kalkulationen
importiert werden koennen.

BTW: Ich war bis erst recht sicher, dass es einen FreeBSD-Port von
Applixware gab. Beim Rumsuchen auf deren Seiten stosse ich aber immer nur
auf Pinguine. Habe ich mich geirrt?

Es gruesst
Peter