Re: Tauglichkeit von Office-Paketen und MS-Freundlichkeit

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Fri, 20 Jul 2001 12:11:44 +0200 (MET DST)

Hallo nochmal,

dies als Nachtrag - ich habe das gestern zweimal geschickt, einmal war es
ein "Reply" nur zum Absender, ein zweites Mal an "DE.FreeBSD.or" - was ich
eben erst sah.

Peter -
der mit der Tastatur Kaempfende

Hi,

"meine" Unix-Tastatur hat הרס .. mit einer Compose-Taste - ganz nett, finde
ich (geht bei jedem XFree86 - auf den PCs haelt dafuer jetzt immer die
Windows-Taste dafuer her).

Uebrigens: In Usbekistan hat man sich vor kurzem zu lateinischen Biuchstaben
entschlossen - ohne Sonderzeichen, stattdessen mit c' usw.

Das kyrillische wollte man - nach bald 150jaehriger Abhaengigkeit von
Russland - nicht mehr haben. Dumm nur, dass jetzt viele nicht mehr schreiben
koennen (mein Name wurde aus dem Ausweis schoen abegemalt). Es wird deshalb
doch noch haeufig kyrillisch geschrieben.

Auf das persische Alphabet, schoen zu sehen auf vielen mit Koranzitaten
verzierten Moscheen, welches vor dem kyrillischen verwendet wurde, wollte
wohl keiner zurueckgreifen.

Vielleicht, weil Unix nicht im Iran entwickelt wurde?

Es gruesst
Peter