Re: Tauglichkeit von Office-Paketen und MS-Freundlichkeit

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Thu, 19 Jul 2001 10:11:04 +0200 (MET DST)

Hallo,

danke fuer die Antworten.

Vielleicht trotzdem ein Nachhaken:

Kennt jemand den Fall, in der auch Betriebswirtschaftler und
Verwaltungsangestellte im Alltag mit StarOffice arbeiten und zufrieden sind?

Fuer mich reicht Antivirus, notfalls gar der Datenstream via
OLE::Storage-perl-Module ausgelesen aus.

Sekretaerinnen sind haeufig in Formatfragen sehr sensibel und wenn dann gar
das Logo verkehrtrum ausgedruckt wird oder weiss der Geier was noch so an
Erheiterndem beim Konvertieren passieren kann...

Unser groesster Gesellschafter ist seit einiger Zeit ein grosser Konzern,
der verwaltungsmaessig voll verwordet und verexcelt ist. Mit denen muessen
halt unsere Verwaltungs-/Marketing-Menschen reden koennen.

Die Qual-itaet von MS... Hatte gerade vor ein paar Wochen den Fall, dass
sich eine fertige Diplomarbeit nicht ausdrucken liess. Das glaubt aber jeder
MS-Anwender erst, wenn er es erlebt hat (und das waren in 4 Jahren
Uni-Admin-Studentenbetreung viele).

Es ist uebrigens ein irres Phaenomen, wie viele Leute den Aerger mit
MS-Produkten verdraengen. Ich bin x-Mal Nothelfer gewesen, vor ein paar
Monaten waren auf Grund eines laecherlichen Virusses ganze Konzerne tagelang
nicht erreichbar, und hoere trotzdem immer wieder: "Das geht mit MS ganz
toll".

Ein Beispiel sitzt hinter mir, schneidet zu Hause Videos und hat gerade seit
zwei Wochen keinen lauffaehigen Rechner mehr, weil er sich mit einem
drueberinstalliertem Treiber das Windows 98 zerschossen hat, hat gerade mit
wilden Disk-Utilities alte Registries ausgegraben und versucht zum Laufen zu
bringen etc. Ich bin sicher, dass er noch in ein paar Jahren mit MS arbeiten
wird. Er ist immerhin DB-Entwickler..

Bis zum naechsten MS-Crash

- es gruesst
Peter