Shells, Linux, GNU

From: Benjamin Podszun <ben(at)galactic-tales.de>
Date: 01 Apr 2003 03:04:43 +0200

Mahlzeit.

Ich möchte keinen Flamewar beginnen, ich bin nur neugierig.
Ich war lange Zeit Linux-User, bin dann aus Interesse auf FBSD
umgestiegen und nutze inzwischen beides (Linux liegt mir mehr, will
sagen: Da hab ich mehr Erfahrung und da fühle ich mich
sicherer/zuhause).

Die hier geführte Diskussion zum Thema "bash für root" wirft für mich
folgende Fragen auf:

Bernd: Was genau hast du GNU? (Bezogen auf "Außerdem ist bash GNU." in
dem Thread)

Alle: Was genau macht Linux für euch schlechter?

Nochmal: Ich will keinen War und ich bin kein Fanatiker. Ich finde nur
ausser www.linuxisforbitches.com keine wirkliche Kritik. Vielleicht habt
ihr die auch scon zuviel geäußert, als das ihr sie hier nochmal
wiederholen wollt? Auch so eine Antwort würde mir weiterhelfen.
Im Moment jedoch sehe ich in *BSD (Interessant das es selbst innerhalb
der BSD-Fraktion häufiger Ablehnung untereinander gibt) und Linux nahezu
gleichwertige Alternativen.. Linux steht für mich im Bereich Aktualität
und Hardware-Unterstützung leicht vorne, *BSD hat einen leichten Vorteil
durch die Einfachheit des "alles aus einer Hand"-Ansatzes.

Bitte klärt mich ernsthaft auf.
Ben