Re: Shells, Linux, GNU

From: Robin Brocks <robin.brocks(at)GMX.de>
Date: Tue, 01 Apr 2003 21:14:34 +0200

>Alle: Was genau macht Linux für euch schlechter?

Mich stört an Linux, daß es langsamer ist als Windows (kennt einer von Euch
das Red Hat 9 mit "Bluecurve"?). Und das es keine Hardware erkennt, die
selbst
ein Windows NT 4 ohne Servicepack erkennt (Debian + Symbios Logic symc58x).
Daß hier ein KDE auf FreeBSD so schnell läuft, daß meinen Kollegen mit
ihren
Linux-Desktops die Kinnlade runterfällt, wenn ich auf "KOffice" drücke
und es nach
2 Sekunden hochgepoppt ist.

Mich stört einfach, daß die aktuellen Linux Distris einem Mainstream
folgen, der von
Microsoft vorgegeben wird und sie diesem folgen, ohne auch nur annähernd
Microsoft
das Wasser reichen zu können. Dabei verlieren sie das, was für mich ein
Unix auf
dem Desktop erst richtig "geil" macht.

An den oben zu lesenden Sätzen sieht man wohl, daß ich
1. ein eingefleischter Microsofty bin
2. erst seit einem Jahr intensiver mit FreeBSD arbeite
3. gern über den Microsoft Tellerrand schaue und nahezu alle
Linux-Distris ausprobiert habe
4. mit FreeBSD als Desktop OS wesentlich zufriedener bin als mit
irgendeinem Linux

...also nix für ungut ;-)

Gruß, Robin