Ein Greenhorn sagt hallo

From: Fritz Mundtart <freebsd.f.mundtart(at)webof.de>
Date: Wed, 06 Dec 2006 22:42:31 +0100

Hallo FreeBSDler!

Ich habe mich soeben in euer Mailingliste angemeldet und will doch mal
ein hallo in die Runde werfen. ;) Ich bin ein absolutes Greenhorn was
FreeBSD betrifft. Aber immerhin hab ich seit einiger Zeit Erfahrung mit
SUSE Linux. Insofern hoffe ich, daß nicht allzuviel ganz neu sein wird ;)

Ich habe SUSE vorwiegend als Server System verwendet, nur hin und wieder
auch mal als Desktop.

Frage: Wie sehr unterscheidet sich das FreeBSD von SUSE Linux? Wie gut
kommt man bei derartigen Kenntnissen mit FreeBSD klar? Ich hoffe, jemand
kennt beide und kann mir da einen Eindruck vermittel?

Wie geeignet ist FreeBSD als Serversystem? Ist FreeBSD evtl. eher ein
Desktopsystem? Ich kann's mir zwar kaum vorstellen, aber -> Greenhorn
;)) Und bevor nachher jemand sagt, "hättste mal gleich gefragt!", frag
ich gleich ;)

Viele Grüße
Fritz