Re: wd2 moechte als wd0 nicht booten .. / wie mache ich aus einer e-Partition eine a-Partition ?

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Mon, 29 Nov 1999 19:37:28 +0100

As Oliver Fromme wrote:

> Die Marktsituation bei Backup-Laufwerken für Privatbenutzer
> ist _beschissen_. Muß man ganz klar so sagen. Da klafft eine
> gewaltige Lücke. Die Laufwerke, die man sich leisten kann,
> tauchen nicht, und die, die angemessen wären, befinden sich in
> utopischen Preisregionen.

Ich bin mit dem Tandberg nach wie vor recht zufrieden. Ich sichere
allerdings auch nur /home täglich, und das paßt nach wie vor (mit der
Hardwarekompression) auf ein 2.5 GB Tape. Die anderen Partitions,
soweit überhaupt sicherungswürdig, passen jeweils für sich auch auf
ein Tape, aber sowas wie /usr, in dem nicht sehr viel passiert bzw.
wo die Änderungen leicht zu reproduzieren sind (make world), sichere
ich doch seltener.

Ich würde mir jederzeit wieder ein Tandberg kaufen, weiß gar nicht,
welche Tapegrößen derzeit aktuell sind.

--
cheers, J"org