Re: Externe USB-Festplatte will nicht

From: Heino Tiedemann <rotkaps_spam_trap(at)GMX.de>
Date: Sun, 05 May 2013 15:37:51 +0200

Polytropon <freebsd(at)edvax.de> wrote:

> Solange das System die Platte nicht erkennt, ist auch
> kein Zugriff möglich - es sei denn, es ist eine "Win-Platte"
> (vgl. "Win-Modem", "Win-Printer"), die einen proprietären
> Treiber benötigt... keine Ahnung, ob es sowas Beklopptes
> gibt, aber man weiß ja nie. :-)

Ich glaube es ist so eine Platte.

Win und Mac Only.

Mein nachbar war so lieb: einmal Windows mit USB3 einmal Mac-book mit
USB2 jedes mal wollte das Ding da was installieren.

Wenn man den Installer abbrach, dann konnte man die Platte NICHT
geschreiben.

Unter windows meinte der Datei-Explorer

Fat32/ 0 KB Frei.

Super, null KB Frei und nicht beschreibbar.

Und es scheint noch mehr so einen Must zu geben. ich bin ja Seagate
Fann und dacvhte mir jetzt

http://www.amazon.de/gp/product/B0084LZIA4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Aber da ist wieder so ein "win/mac" Woartlaut drin..

Mist auch...