Re: Externe USB-Festplatte will nicht

From: M. Giegerich <migieger(at)luva.de>
Date: Mon, 06 May 2013 07:29:38 +0200

On 05/05/2013 03:37 PM, Heino Tiedemann wrote:

> Ich glaube es ist so eine Platte.
>
> Win und Mac Only.

Die gibt's Gott sei Dank (noch?) nicht.

> Mein nachbar war so lieb: einmal Windows mit USB3 einmal Mac-book mit
> USB2 jedes mal wollte das Ding da was installieren.
>
> Wenn man den Installer abbrach, dann konnte man die Platte NICHT
> geschreiben.

Das liest sich fuer mich als ob da was von Win bzw. MacOS
fuer den USB-Controller nachinstalliert wird (und das
waere normal, weil die nicht Treiber fuer alle je erfundenen
USB Controller live vorhalten).

M.E. also ein Treiberproblem. Kannst Du nachpruefen, wenn
Du die Festplatte aus dem Gehaeuse droeselst und an einen
(anderen) externen SATA-USB Adapter haengst...

> Unter windows meinte der Datei-Explorer
>
> Fat32/ 0 KB Frei.

Ungewoehnlich. Hat da schonmal jemand anderes mit gespielt und
z.B. ein CD Image drauf ge"dd"t?