Mehrere BSD Servers aufsetzen

From: Hannes Widmer <h.widmer(at)cybernet.ch>
Date: Wed, 04 Jun 2008 16:19:32 +0200

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage bzw brauche einen Tipp. Wir nehmen nun 30 Server in
Betrieb welche zuerst
noch installiert werden muessen. Ich bin nun auf der Suche nach einer
Moeglichkeit, einen dieser
Server installieren, die Ports zu kompilieren und Packages zu erzeugen
und halt die ganze default
config zu erzeugen. Danach währe die Idee ueber PXE Boot die andern
Maschinen zu booten
und die Files / Image vom 1. Server zu kopieren. Der Ansatz mit Freesbie
und Co währe eine
möglichkeit oder ein Diskless Client. Aber hättet ihr noch einen anderen
Vorschlag wie ich
dies zackig erledigen könnte ?

Gruss Hannes