Re: Mehrere BSD Servers aufsetzen

From: Michael Gusek <michael.gusek(at)web.de>
Date: Wed, 04 Jun 2008 17:37:25 +0200

Ich hab mir für diesen Zweck einen USB-Stick gebastelt. Von dem boote
ich den Rechner, label die Platte(n), richte den Bootmanager ein.
Anschliessend kopiere ich per rsync das Betriebsystem vom Quellserver.
Funzt für mich recht gut. Setzt aber Vorraus, das der Rechner von einem
USB-Stick starten kann. Leider können das nicht alle oder verhaspeln
sich dabei. Das Einrichten des Sticks geht recht schnell, sofern Du ein
buildworld und buildkernel hast. Ein weiterer Vorteil wäre, das Du noch
weitere Software einfach auf den Stick installieren kannst. Bei einer
Live-CD wird das komplizierter.

Micha