Re: [OT] Emailsignaturen nach Signatugesetz

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 26 Jan 2007 09:38:28 +0100 (CET)

Nicola Tiling <> wrote:

> Apropos Aufwand und Zeit. Ich habe mir heute den Spaß gemacht auf der Seite
> von S-Trust (www.s-trust.de) gelistet Sparkassen anzurufen und Nachzufragen
> ob ich zur Beantrageung eines Zertifikates vorbeikommen kann. In Schleswig
> Holstein sind etwa 10 Sparkassen gelistet. "S-trust - was?" Nicht eine wußte
> Bescheid wovon ich überhaupt rede.

Das kann man (jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt) auch noch
nicht erwarten, dass jeder Sparkassen-Hansel, den Du da
zufällig ans Rohr kriegst, sich damit auskennt.

> Nenn mich ruhig Nobody...

Die Betonung lag auf »sollte«. ;-)

Das ist ja alles noch relativ neu und noch nicht so richtig
etabliert. Im Grunde genommen muss man es so betrachten,
sass es noch in der Erprobungsphase ist und gewisse Kinder-
krankheiten unvermeidlich sind, wie bei der Einführung
jeder neuen Technik. Aber wie gesagt, es wird ja auch
niemand gezwungen, jetzt schon auf den Zug aufzuspringen.

In einigen Jahren wird das sicherlich anders aussehen.

PS: Wo wir gerade bei neuen Gesetzen und Verordnungen
sind, die für Gewerbetreibende wichtig sind ...:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84183

Handelsregister: Registergericht Muenchen, HRA 74606, USt-Id: DE204219783
Any opinions expressed in this message are personal to the author and may
not necessarily reflect the opinions of secnetix GmbH & Co KG in any way.
"File names are infinite in length, where infinity is set to 255 characters."
        -- Peter Collinson, "The Unix File System"