Re: XDMCP-Broadcast und X-Font-Server

From: Peter Wullinger <peter.wullinger(at)gmail.com>
Date: Sat, 27 Jan 2007 20:14:44 +0100

In epistula a Oliver Fromme, die horaque Fri, Jan 26, 2007 at 09:28:02AM +0100:

> Hm? -broadcast ist einwandfrei dokumentiert und keines-
> wegs "mit Vorsicht zu geniessen". Das ist ein Standard-
> Feature von X, das schon mindestens so lange existiert,
> wie ich X verwende, also > 15 Jahre.

Hmm ... mea culpa. Die Man-Pages zum Server spreizen sich bekanntlich
über mehrere Einträge. In dem Fall steht's in Xserver(1), während Xorg(1)
sich schön darüber ausschweigt.

> Das Problem vom Patrick ist, dass er sich sozusagen erst-
> mal am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen muss, wenn er
> keine lokalen Fonts hat und der/die X-Server alle nur
> dynamisch bezogen werden.

Das geht mit XDM durchaus, allerdings muss man sich den Chooser
dafür umbasteln und ob bevor man das tut, sollte man sich tatsächlich
nach einfacheren Möglichkeiten umsehen :-)

Gruß,
        Peter

--
Nicht die Aufgaben sollen einem über den Kopf wachsen,
sondern der Kopf soll über den Aufgaben wachsen.