Re: XDMCP-Broadcast und X-Font-Server

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Fri, 26 Jan 2007 09:28:02 +0100 (CET)

Peter Wullinger wrote:

> Eigentlich kenne ich das nur über xdm. "-broadcast" ist soweit ich
> hier jetzt lesen kann auch gar nicht dokumentiert, ergo auch mit
> Vorsicht zu benutzen.

Hm? -broadcast ist einwandfrei dokumentiert und keines-
wegs "mit Vorsicht zu geniessen". Das ist ein Standard-
Feature von X, das schon mindestens so lange existiert,
wie ich X verwende, also > 15 Jahre.

Das Problem vom Patrick ist, dass er sich sozusagen erst-
mal am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen muss, wenn er
keine lokalen Fonts hat und der/die X-Server alle nur
dynamisch bezogen werden. Wenn man keine(n) X-Server mit
einer statischen Adresse hat, die man eintragen könnte,
hat man da schlechte Karten. Das ist meines Wissen nicht
vorgesehen und erfordert manuelles Gebastel.

Handelsregister: Registergericht Muenchen, HRA 74606, USt-Id: DE204219783
Any opinions expressed in this message are personal to the author and may
not necessarily reflect the opinions of secnetix GmbH & Co KG in any way.
We're sysadmins.  To us, data is a protocol-overhead.