RE: [OT] Emailsignaturen nach Signatugesetz

From: Nicola Tiling <nt(at)w4w.net>
Date: Thu, 25 Jan 2007 23:12:34 +0100

> ist aufwendig und kostet Zeit, und daher wird es -- wie ich
> schon schrieb -- im allge- meinen nur stichprobenartig gemacht.

Apropos Aufwand und Zeit. Ich habe mir heute den Spaß gemacht auf der Seite
von S-Trust (www.s-trust.de) gelistet Sparkassen anzurufen und Nachzufragen
ob ich zur Beantrageung eines Zertifikates vorbeikommen kann. In Schleswig
Holstein sind etwa 10 Sparkassen gelistet. "S-trust - was?" Nicht eine wußte
Bescheid wovon ich überhaupt rede.

Ein Anruf bei S-Trust selber erbrachte, dass Ihnen das leid täte, die
Sparkassen wären noch nicht so weit, aber ich könnte auf der Cebit
vorbeikommen und dort ein Zertifikat beantragen.
Soweit zur Realität des "selber machen Wollens und nicht 15.000 Euro
bezahlen Könnens"

> Es sollte eigentlich grundsätzlich
> niemand damit überfordert sein.

Nenn mich ruhig Nobody...