Re: TV-Out nutzen?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 21 Dec 2004 10:40:24 +0100 (CET)

Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de> wrote:
> ich habe an meinem Laptop einen S-Video Ausgang. Xine läuft mit XVideo als DVD-P
> layer hervorragend
> zusammen, nun möchte ich den Film nur noch auf meinem Fernseher und nicht auf de
> m LCD anschauen.
>
> Unter Windows muß ich halt nur die entstpechende Treibereinstellung vornehmen un
> d es klappt.
>
> Unter FBSD 5.3 nutze ich in der xorg.conf den i810 Treiber. Was muß ich tun um d
> as Bild auf den
> TV-Out zu schicken??

Bei meinem Notebook (ASUS mit SiS-Graphik) gibt es eine
spezielle Tastenkombination (Fn-F7 oder so), mit der man
TV-Out ein- und ausschalten kann, was unabhängig vom OS
funktioniert. Gibt's sowas bei Dir vielleicht auch?
Ggf. solltest Du diesbezüglich mal das Handbuch checken.

Davon abgesehen: Es ist mir ein Rätsel, wieso es sich
so viele Leute unbedingt antun wollen, mit dem Rechner
DVDs zu gucken. Echte DVD-Player gibt's ab 39 Euro.

"With sufficient thrust, pigs fly just fine.  However, this
is not necessarily a good idea.  It is hard to be sure where
they are going to land, and it could be dangerous sitting
under them as they fly overhead." -- RFC 1925