Re: TV-Out nutzen?

From: Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de>
Date: Tue, 21 Dec 2004 12:03:01 +0100

Oliver Fromme schrieb:
> Daniel Graupner <listen(at)danielgraupner.de> wrote:
> Bei meinem Notebook (ASUS mit SiS-Graphik) gibt es eine
> spezielle Tastenkombination (Fn-F7 oder so), mit der man
> TV-Out ein- und ausschalten kann, was unabhängig vom OS
> funktioniert. Gibt's sowas bei Dir vielleicht auch?
> Ggf. solltest Du diesbezüglich mal das Handbuch checken.

Es gibt eine Taste füe den Wechsel zu einem externen Monitor, ja, das haben fast alle Notebooks.
Aber der WEchsel zum S-Video-Ausgang is nur via Treiber möglich.

> Davon abgesehen: Es ist mir ein Rätsel, wieso es sich
> so viele Leute unbedingt antun wollen, mit dem Rechner
> DVDs zu gucken. Echte DVD-Player gibt's ab 39 Euro.

Ich denke das ist kein Rätsel, Peter hat ja nur einen Anwendungsfall geschildert. Ein echter
DVD-Player gehört in den Wohnzimmerschrank und fertig...filmisches Vergnügen will ich aber überall 8-).

Grüße, Daniel.