Wieviel routet ihr?

From: Markus <universe(at)truemetal.org>
Date: Thu, 12 Aug 2004 00:55:30 +0200

Mich wuerden ein paar Erfahrungsberichte interessieren bzgl. wieviel
Traffic (Mbit/s) ihr ueber Eure FreeBSD-Router so routet. Am besten
Berichte aus "echten" Internet-Szenarien, also Router die live im
Internet stehen und die Daten mehrerer (dutzender, hunderter)
angeschlossenen Server transportieren. Berichte aus Heim-LAN-Szenarien
wie z.B. "ich schiebe per FTP ueber meine Gbit/s-Leitung immer so mit
500 Mbit/s" sind dagegen nicht so spannend.

Infos zu der eingesetzen Hardware waeren auch interessant. Wir routen
derzeit ca. 20 Mbit/s (in+out addiert) auf einem Dual P3 1 GHz mit 2x 36
GB SCSI an GDT Vortex-RAID und 2 GB DDR-RAM und 2x fxp-NICs ohne
Polling, im LAN dahinter ca. 100 Server. Ich frage mich, wieviel
Kapazitaet noch frei ist, bis die Box an ihre Grenzen stoesst.

Gruss
Markus