Re: backups ?

From: Daniel E. Atencio Psille <dea(at)atencio.de>
Date: Wed, 14 Apr 2004 12:06:29 +0200

Am Mi, den 14.04.2004 schrieb joerch um 10:24:

> Schon alleine das Kernelkompilieren unter Linux ist
> eine Qual, im Vergleich zu *BSD.

Ich unterstelle, Du hast seit sehr langer Zeit keinen Kernel mehr unter
Linux gebaut.

Meiner einer der wo als langjähriger Linux Benutzer (quer durch fast
alle Distributionen) jetzt mal einen Ausflug nach FreeBSD wagt hat sich
mit Grausen von der (im Handbuch beschriebenen) "Methode" des
Kernelbauens abgewendet und fährt immer noch den Installationskernel.
Unübersichtlicher geht's wohl kaum noch - da wünschte ich mir doch etwas
zu menuconfig, x|q|gconfig vergleichbares in FreeBSD - ganz zu schweigen
von einem herzhafte make-kpkg ...

Es mag gut sein, dass ich irgendeine Doku nicht gesehen/gefunden/gelesen
habe - meine Informationsquelle ist das Handbuch und besseres ist mir
bislang noch nicht untergekommen. Für Informationen/Tips bin ich aber
immer dankbar :)

Beste Grüße,

Daniel

--
Daniel E. Atencio Psille <dea(at)atencio.de>