Re: backups ?

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Wed, 14 Apr 2004 10:24:09 +0200

On Tue, Apr 13, 2004 at 01:51:08PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> [...]

Das wuerde mich jetzt wundern, meinst du, dass du kein
FreeBSD davon booten kannst ?
Das wiederum wuerde mich noch mehr wundern, da ich am
Freitag auf der Kiste meiner Eltern, die benutzen
Suse9.0 mit Grub, noch eine FreeBSD Installation
getaetigt habe. Alles ohne Probleme.

> Kann ich keinen Grund für erkennen.

Davon rate ich mittlerweile ab, da ist man nur noch
am rumpfriemeln und versucht, sich nicht mit Problemen
auseinander zu setzen. Wenn was nicht auf BSD geht, dann
wirds halt auf Linux/Windows installiert.
Geschmackssache, aber eigentlich der falsche Weg, siehe
Signatur;)

> Mir ist nicht klar, was das damit zu tun hat, ob man nun
> einen Server oder einen Desktop-Rechner betreibt. Es mag
> in beiden Fällen Software geben, die nur unter Linux
> läuft. Im Gegenteil -- mir fallen da für Server schon
> eher Beispiele ein (Oracle [ja, ich weiß, daß man's hin-
> pfuschen kann, aber so richtig prall ist das nicht], TSM,
> Lotus/Domino u.a.).

Dann lieber sich fuer ein System entscheiden, das sauber
laeuft und eventuell die Software wechseln, wenn moeglich
und noetig. Oder halt, wenns sein muss, das System benutzen
das die benoetigte Software 100% unterstuetzt, was halt
auch Windows bedeuten kann.
Aber im Desktop Bereich mit den ueblichen Verdaechtigen,
KDE, Browser, MP3(codieren,abspielen), Mail,... sehe
ich persoenlich keinen Zwang Linux oder Windows einzusetzen.
Schon alleine das Kernelkompilieren unter Linux ist
eine Qual, im Vergleich zu *BSD.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner