KDE-Installation auf Webserver?

From: Sven Pfeifer <sven(at)yagonna.de>
Date: Wed, 14 Apr 2004 11:07:24 +0200

Hi,

binabik(at)freesurf.ch <binabik(at)freesurf.ch> wrote:
> hallo zusammen...
>
> ich habe bei mir zuhause einen webserver mit apache, mysql, php
> usw...

Das ist loeblich.

> nun frage ich mich, ob es sinnvoll ist, ein kde zu installieren?

Ich denken nicht.

> ich habe gesehen, das es diverse webfrontent gibt, wo man z.b. postfix
> usw einfacher konfigurieren kann, als direkt über die conf file.

Man sollte allerdings die "direkte" Bearbeitung der Config-Files
bevorzugen, da man dann sicher sein kann, dass man genau weiss, was
man gemacht hat. Ist bei vielen "grafischen Frontends" nicht der
Fall.

> macht es sinn, eine grafische oberfläche auf einem webserver zu
> installieren?

Nein.

> sorry, wenn die frage vielleicht etwas dumm erscheint, aber ich bin noch
> ein newbie...

Das war ja jeder einmal, deshalt gibt es keine dummen Fragen,
sondern nur dumme Antworten.

> gruss...
>
> martin

Gruesse

        Sven

--
Ask a stupid question, and be a fool for 5 minutes.
Don't ask, and be a fool for the rest of your life.