Re: backups ?

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 14 Apr 2004 14:00:43 +0200 (CEST)

Daniel E. Atencio Psille <dea(at)atencio.de> wrote:
> Meiner einer der wo als langjähriger Linux Benutzer (quer durch fast
> alle Distributionen) jetzt mal einen Ausflug nach FreeBSD wagt hat sich
> mit Grausen von der (im Handbuch beschriebenen) "Methode" des
> Kernelbauens abgewendet und fährt immer noch den Installationskernel.
> Unübersichtlicher geht's wohl kaum noch - da wünschte ich mir doch etwa
> zu menuconfig, x|q|gconfig vergleichbares in FreeBSD - ganz zu schweigen
> von einem herzhafte make-kpkg ...
>
> Es mag gut sein, dass ich irgendeine Doku nicht gesehen/gefunden/gelesen
> [...]

Hmm, ich finde das Kernelbauen eigentlich ziemlich einfach
und straight-forward.

# cd /sys/i386/conf
# config $MEINKERNEL
# cd ../../compile/$MEINKERNEL
# make depend && make && make install

So mach ich das schon seit 10 Jahren. :-) Sogar auf SunOS
hat man das früher im Prinzip genauso gemacht.

"I invented Ctrl-Alt-Delete, but Bill Gates made it famous."
        -- David Bradley, original IBM PC design team