Re: Umlaute jetzt erlaubt in domainnames

From: Robert Barten <robert(at)barok.de>
Date: Tue, 2 Mar 2004 18:20:58 +0100

On Tue, Mar 02, 2004 at 05:54:09PM +0100, Oliver Fromme wrote:
[...]

> Mir ist nicht klar, wo Du da das konkrete Problem siehst.

Wenn das nicht mittlerweile deutlich geworden ist ...

> Möchtest Du auch MIME in E-Mails und News wieder abschaf-
> fen? Das gesamte Internet wieder auf US-ASCII reduzieren?

Ach was. Oder unter uns: noe.

> Ich begreife nicht, warum manche Menschen aus bestimmten
> Dingen nur die Nachteile herauspopeln müssen, aber den
> Fortschritt nicht erkennen können.

Ich erkenne Fortschritt, konsequente Umsetzung von UTF8 wäre es. Die
jetzige Lösung ist Pfriemelei, ich bin nicht angetan. Ich würde auch
damit leben können, wenn intern alles über UTF8 läuft und auf den
Visitenkarten eben alternativ auch der (beeindruckende) UTF8-String
stehen würde, als Alternative zu müller.de, wie bei den Telefonnummern,
da steht vorsichtshalber auch die Nummer 0800-CocaCola (26222652).

--
Robert Barten