Re: Propaganda f?r FreeBSD

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sat, 14 Feb 2004 00:09:08 +0100

On 02/13/04 23:26:17 +0100 Oliver Fischer wrote:

> Leute, die bereit sind über den Tellerrand hinauszuschauen, egal
> welches BS sie jetzt nutzen.

... ich finde Artikel / Beitraege am Nuetzlichsten, die bestimmte
Eigenschaften / Subsysteme des Systems relativ intensiv beleuchten.
Das hilft einerseits den Lesern weiter, die an FreeBSD sowieso schon
interessiert sind und die uebrigen unix-interessierten Schnupperleser
lernen FreeBSD von der technischen und nicht von der "Propaganda-Seite"
kennen.
Vergleichende Artikel Linux A, Linux B, BSD C, BSD E hat es schon
genuegend gegeben.

> Ich finde es schade, daß hier auf der Liste scheinbar die Skepsis
> überwiegt und einige die Meinung vertreten: ,,Achtung, wir sind die
> Avangard. Bitte nicht stören.''

Das interpretierst Du IMHO falsch. Die Ablehnung richtete sich wohl
hauptsaechlich gegen pure "Advocacy"-Artikel. Sowas wie der Soft-
updates-Artikel in der IX spielt da schon in einer anderen Liga.
(Das auch bei solchen Artikeln der dann auch vergleichende Blick
ueber den Tellerrand ins Spiel kommt, liegt in der Natur der Sache.)

-Andreas