Re: Propaganda f?r FreeBSD

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Sat, 14 Feb 2004 00:20:13 +0100

On Fri, Feb 13, 2004 at 11:26:17PM +0100, Oliver Fischer wrote:

> Leute, die bereit sind über den Tellerrand hinauszuschauen, egal welches
> BS sie jetzt nutzen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder, der sich ernsthaft mit Linux
beschäftigt auch bereits etwas von einigen *BSDs gehört hat.

> Hätte ich nicht irgendwann zu ersten Mal etwas über FreeBSD gelesen,
> dann hätte ich vielleicht heute noch Linux auf der Pladde.

Oder du hättest es einfach später anderweitig erfahren.
Der Punkt ist ja nicht, dass FreeBSD generell unbekannt ist, sondern
nur beim Anfänger.

> Ich finde es schade, daß hier auf der Liste scheinbar die Skepsis
> überwiegt und einige die Meinung vertreten: ,,Achtung, wir sind die
> Avangard. Bitte nicht stören.''

Es ist doch nicht Linux was schlecht ist, sondern die Masse der Leute
die Linux in der Öffentlichkeit in alle Himmelsrichtungen platttreten.
Ein Elite-OS kann bereits vom Namen her nicht die Masse vertreten.