Re: freebsd team und projekte

From: Thorsten von Plotho-Kettner <thorsten(at)aus-satz.de>
Date: Tue, 16 Dec 2003 05:46:09 +0100

Am Dienstag, 16. Dezember 2003 03:11 schrieb Peter Ross:

[...]

> Wenn ein Lehrer in der Lage ist, die howTos zu verstehen, kann er auch
> Schuelern was vermitteln.

Bin Grundschullehrer, lese das buch von C&L, lese eifrig bei bsdforen.de, die
Liste hier und grabe mich durchs Usenet, lese Dokumentationen zu FreeBSD im
Netz, habe auf den Klassenzimmerrechnern Linux laufen, vielleicht auch bald
einen *BSD-Rechner. Nur: Wie bring ich das meinen Kids in der 3. Klasse alles
bei? <scnr> Bitte keine Pauschalaussagen über Lehrer, um kurz OT zu werden:
Viele Lehrkräfte werden in die Rolle des IT-Fachlehres gedrückt, ohne Kurs
etc. Ich mache meine Sachen mit den Rechnern, an denen die Kids schreiben und
arbeiten auch selbst, nehme mir mein "Hauswissen" mit in die Schule.

Gruß,

Thorsten