Re: freebsd team und projekte

From: Tilo Riemer <t.riemer(at)visoel.de>
Date: Tue, 16 Dec 2003 09:20:13 +0100

Hallo,

On Tue, 16 Dec 2003 05:46:09 +0100
Thorsten von Plotho-Kettner <thorsten(at)aus-satz.de> wrote:

> Bin Grundschullehrer, lese das buch von C&L, lese eifrig bei
> bsdforen.de, die Liste hier und grabe mich durchs Usenet, lese
> Dokumentationen zu FreeBSD im Netz, habe auf den
> Klassenzimmerrechnern Linux laufen, vielleicht auch bald einen
> *BSD-Rechner.

Meine Anerkennung. Meine bisherigen Erfahrungen mit
Informatiklehrern waren eher ernüchternd.

> Nur: Wie bring ich das meinen Kids in der 3. Klasse
> alles bei?

Was soll denen denn beigebracht werden? Doch sicher nicht, wie man
ein Unix administriert? Ist für Schüler in dem Alter das
darunterliegende Betriebssystem nicht sekundär? Ich würde auf jeden
Fall den Schülern etwas in der Art wie icewm + wenige Anwendungen im
Menü einrichten, ohne KDE, Gnome und dergleichen (noch nicht mal ROX
;-) ).

Viele Grüße, Tilo