Re: Backup auf Filesystem-Ebene, vnode-Erweiterung?

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Tue, 16 Dec 2003 13:11:02 +1100 (EST)

On Mon, 15 Dec 2003, Matthias Teege wrote:

> Auf meinem Plan9 Fileserver sieht das so aus:

> d-r-xr-xr-x M 71 adm adm 0 Dec 4 10:00 /n/dump/2003/1204
>
> Und mit "yesterday -d -1212 datei.txt" bekomme ich ein diff von
> datei.txt mit dem Stand vom 12.12.2003. Natürlich kann ich mir auch
> das Homverzeichnis vom 12.12.2003 mounten. Dumps werden alle 24h
> oder nach Aufruf erstellt. Leider habe ich kein WORM sondern arbeite
> nur mit einer "WORM Simulation".

Klingt gut. Wusste gar nicht, dass Plan 9 noch lebt. Dachte, mein 9wm
waere das letzte Ueberlebende..

Mein letzter Blick (schon 'ne Weile her) suggerierte mir, dass Plan9 im
wesentlichen auf ganz alter Hardware manchmal geht, und irgendwie schien
mir die Arbeit daran nach Inferno ruebergewechselt zu sein..

Vkielleicht sollen wir das nach -chat transferieren.. Ist schon off-topic,
aber vielleicht interessiert es wirklich noch mehr als einen, wie der
Stand der Dinge ist?

Magst Du kurz mal was dazu sagen?

Anyway, danke fuer die Anregung,
Peter