Bißchen OT: BSD-PDA?

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Thu, 17 Jul 2003 18:46:27 +0200

Tag Leute,

ich überlege mir einen PDA zuzulegen. Aber um Gottes Willen nicht
mit so einem Microsoft-Murks.

Und so habe ich mich zuerst mal bei NetBSD umgesehen. Da gibt es
zwar einige Portierungen auf PDAs, die aber alle keine grafische
Oberfläche bieten (zumindest laut der Website). Fällt also weg.

Dann bin ich auf Midori-Linux gestoßen, das von Transmeta
verschachtert wird. Wirklich überzeugt war ich von dem Dingens aber
nicht. Schlußendlich erinnerte ich mich, irgendwo auf Heise was von
einem anderen Linux für PDAs gehört zu haben, das ganz nett aussah
- finde den Artikel aber nicht mehr.

Kennt ihr ein BSD oder meinetwegen auch Linux, welches auf einem PDA
eine grafische Oberfläche mitbringt? Und ganz nebenbei, was für ein
Gerät würdet ihr empfehlen (ich hätte gerne was Farbiges)? Soll man
diesen XScale-Boliden mit ihren 400 MHz über den Weg trauen oder
wäre ein anständiger Palm die bessere Wahl für ein Unix?

--
Gruß,
Patrick