Re: Bißchen OT: BSD-PDA?

From: Christian Brueffer <chris(at)unixpages.org>
Date: Thu, 17 Jul 2003 21:22:35 +0200

On Thu, Jul 17, 2003 at 06:46:27PM +0200, Patrick Hess wrote:
> Tag Leute,
>
> ich überlege mir einen PDA zuzulegen. Aber um Gottes Willen nicht
> mit so einem Microsoft-Murks.
>
> Und so habe ich mich zuerst mal bei NetBSD umgesehen. Da gibt es
> zwar einige Portierungen auf PDAs, die aber alle keine grafische
> Oberfläche bieten (zumindest laut der Website). Fällt also weg.
>
> Dann bin ich auf Midori-Linux gestoßen, das von Transmeta
> verschachtert wird. Wirklich überzeugt war ich von dem Dingens aber
> nicht. Schlußendlich erinnerte ich mich, irgendwo auf Heise was von
> [...]

Für den Compaq iPaq gibt es eine eigene Linux Distribution (LISA heisst
die glaube ich). Ansonsten sind die einzigen Alternativen eigentlich nur
Zaurus und YOPY.

- Christian

--
Christian Brueffer	chris(at)unixpages.org	brueffer(at)FreeBSD.org
GPG Key:	 http://people.freebsd.org/~brueffer/brueffer.key.asc