Re: Bißchen OT: BSD-PDA?

From: Joerg Over Dexia <over(at)dexia.de>
Date: Thu, 17 Jul 2003 19:48:28 +0200

Hi,

Am 18:46 17.07.2003 +0200 teilte Patrick Hess mir folgendes mit:
->Tag Leute,
->
->ich überlege mir einen PDA zuzulegen. Aber um Gottes Willen
nicht
->mit so einem Microsoft-Murks.
->
->Und so habe ich mich zuerst mal bei NetBSD umgesehen. Da gibt
es
->zwar einige Portierungen auf PDAs, die aber alle keine
grafische
->Oberfläche bieten (zumindest laut der Website). Fällt also weg.
->
->Dann bin ich auf Midori-Linux gestoßen, das von Transmeta
->verschachtert wird. Wirklich überzeugt war ich von dem Dingens
aber
->nicht. Schlußendlich erinnerte ich mich, irgendwo auf Heise was
von
->einem anderen Linux für PDAs gehört zu haben, das ganz nett
aussah
->- finde den Artikel aber nicht mehr.
->
->Kennt ihr ein BSD oder meinetwegen auch Linux, welches auf
einem PDA
->eine grafische Oberfläche mitbringt? Und ganz nebenbei, was für
ein
->Gerät würdet ihr empfehlen (ich hätte gerne was Farbiges)? Soll
man
->diesen XScale-Boliden mit ihren 400 MHz über den Weg trauen
oder
->wäre ein anständiger Palm die bessere Wahl für ein Unix?

Hm, kenne welche die vom Zaurus begeistert sind. Ist sich mit
Linux, gibt einmal das offizielle von Sharp, aber auch n open
source replacement. Zaurus zieht sich aber wohl vom deutschen
Markt zurück, geht ein neueres Gerücht. Muss ja nichts heissen,
ausser eben günstige Auslaufmodelle :)

Wegen Details einfach mal googlen.

BSD kenn ich kein' PDA mit, und Linux für Palm wäre mir auch neu
(was nicht viel zu sagen hat).

Gruss, jo