Re: Backupsoftwaretipp

From: Christian Gruendemann <christian(at)gruendemann.com>
Date: Tue, 20 May 2003 21:44:59 +0200

Am Dienstag, 20. Mai 2003 20:05 schrieb Oliver Fromme:

> PS: Früher habe ich mal DDS2 verwendet (a.k.a. 4mm DAT),
> aber nach mehreren Jahren des Frusts habe ich das aufgege-
> ben. Kann ich nur von abraten.

Ich bin auch grad auf der Suche nach einer netten Backuplösung, und ich dachte
mir vielleicht wäre so ein DAT Laufwerk nicht schlecht, da es eine recht
günstige Lösung ist. Das LW kostet schliesslich nur 34€ und pro Band fallen
3.20€ an. Also relativ günstig für meinen Schreibkram. Aber Du rätst ja von
DAT ab. Warum denn? Und ist das Band, was ich gesehen habe, überhaupt FreeBSD
tauglich? (DEC TLZ6L-AA bei http://www.alternate.de)

Viele Grüsse,
Christian