Re: text basierende programme

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Tue, 20 May 2003 21:04:39 +0200

Also sprach Mark Weinem (mark.weinem(at)uni-duisburg.de):

> Sicher, intuitiver ist "uu" als Undo eines Undo.

Find ich an sich nicht, mehrere Undo-Schritte sollten auch mehrere "u"s
sein. Schliesslich macht auch zweimal "dd" zweimal Zeilen löschen.

> Allerdings muesste "u." intuitiverweise auch das Undo eines Undo sein.

Dass u. in nvi mehrfache Undo Schritte sind, find ich nur logisch,
schliesslich ist das das Wiederholen von Undo.

Viel katastrophaler finde ich in ViM allerdings, dass u. undo von undo
ist. Sowas sollte lieber extra liegen, und "redo" heissen.

Insgesamt ist das Undo Problem meines Erachtens einfach in beiden
Editoren mehr als schlecht gelöst, zumindest in meinen Augen.

Alex