Serieller File-Transfer zwischen BSD und Windows

From: Markus Stalder <universe(at)truemetal.org>
Date: Fri, 16 May 2003 14:04:33 +0200

Ich habe gestern krampfhaft versucht zwischen FreeBSD (4.6-STABLE) und
Windows (2000 Server) einen File-Transfer hinzukriegen (SLIP, minicom,
tip). Der Windows-PC verfuegt ueber keine Netzwerkkarte. Ich habe nur
ein serielles Kabel, dass ich fuer den Transfer benutzen koennte.

Was fuer Moeglichkeiten gibt es? Ist SLIP eine gute (bzw. die einzige)
Wahl? Auf Windows-Seite bin ich auf die Programme angewiesen, die von
der W2K-Server-CD kommen. Der Rechner hat auch ein Floppy-Drive, also
falls ich ein spezielles Tool fuer den Transfer brauchen sollte, duerfte
es nicht all zu gross sein.

Ideen?

Danke & Gruss
Markus