Re: Serieller File-Transfer zwischen BSD und Windows

From: K.André Braselmann <bsd(at)clx.net>
Date: Fri, 16 May 2003 14:53:49 +0200

On Fri, May 16, 2003 at 02:04:33PM +0200, Markus Stalder wrote:

> tip). Der Windows-PC verfuegt ueber keine Netzwerkkarte. Ich habe nur
> ein serielles Kabel, dass ich fuer den Transfer benutzen koennte.
Du meinst ein NULLMODEM Kabel?

> Ideen?
Ja die gute alten Mailboxzeiten...

Unter Windows ZOC (http://www.emtec.com/zoc/), für echten HARDCORE
kannst Du auch das Hyperterminal nehmen, installieren, und unter
FreeBSD MINICOM. Bei richtigem Kabel sollte er gleich
nen connect kriegen und dann protokoll wählen welches beide
Terminalprogramme verstehen und los gehts.

--
K.André Braselmann
norden+east-frisia+germany