Re: Serieller File-Transfer zwischen BSD und Windows

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 16 May 2003 18:32:46 +0200 (CEST)

Markus Stalder <universe(at)truemetal.org> wrote:
> Ich habe gestern krampfhaft versucht zwischen FreeBSD (4.6-STABLE) und
> Windows (2000 Server) einen File-Transfer hinzukriegen (SLIP, minicom,
> tip). Der Windows-PC verfuegt ueber keine Netzwerkkarte. Ich habe nur
> ein serielles Kabel, dass ich fuer den Transfer benutzen koennte.
>
> Was fuer Moeglichkeiten gibt es? Ist SLIP eine gute (bzw. die einzige)
> Wahl? Auf Windows-Seite bin ich auf die Programme angewiesen, die von
> der W2K-Server-CD kommen. Der Rechner hat auch ein Floppy-Drive, also
> falls ich ein spezielles Tool fuer den Transfer brauchen sollte, duerfte
> [...]

Wenn der ein Diskettenlaufwerk hat, frage ich mich, warum
Du die Dateien, die Du transferieren möchtest, nicht per
Diskette rüberschiebst. Geht schneller und einfacher als
per serieller Verbindung.

"People who claim Windows is superior to Unix are the same people who'd
argue that you better use your hand instead of toilet paper to wipe your
ass. I can hear them now - 'It's colourful and it's intuitive and easy
to use and even a child could do it.'" -- (unknown)