Re: Serieller File-Transfer zwischen BSD und Windows

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 16 May 2003 14:26:22 +0200

On Fri, May 16, 2003 at 02:04:33PM +0200, Markus Stalder wrote:
> Ich habe gestern krampfhaft versucht zwischen FreeBSD (4.6-STABLE) und
> Windows (2000 Server) einen File-Transfer hinzukriegen (SLIP, minicom,
> tip). Der Windows-PC verfuegt ueber keine Netzwerkkarte. Ich habe nur
> ein serielles Kabel, dass ich fuer den Transfer benutzen koennte.
>
> Was fuer Moeglichkeiten gibt es? Ist SLIP eine gute (bzw. die einzige)
> Wahl? Auf Windows-Seite bin ich auf die Programme angewiesen, die von
> der W2K-Server-CD kommen. Der Rechner hat auch ein Floppy-Drive, also
> falls ich ein spezielles Tool fuer den Transfer brauchen sollte, duerfte
> [...]

ppp
slip ist zwar um einiges einfacher zu starten, aber wenn Windows das
nicht kann...

IIRC gibt es auch in den Ports ein Tool, das das gute alte Laplink
Protokoll kann.
Aber das kann das Windows wohl auch nicht von Haus aus.

Du kannst nicht mal eine gebrannte CD reinschieben?
Oder einen Memory Stick in einen USB Port?
Warum ist die Kiste so abgeschirmt, wenn du dann doch Files austauschen
willst?
Irgendwie passt das nicht zusammen.