Re: Notebookempfehlung

From: Hendrik Spiegel <hendrik.spiegel(at)ruhr-uni-bochum.de>
Date: Wed, 16 Apr 2003 02:46:36 +0200

On Wed, 16 Apr 2003 01:37:25 +0200
Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de> wrote:

> Beim iBook kommt ein "fast BSD" ja frei Haus :-). FreeBSD geht
> im Moment (und wohl auch fuer laengere Zeit) noch nicht. NetBSD
> unterstuetzt IIRC noch kein PowerManagement und damit auch den
> Suspend-Modus nicht.

Ich finde Mac OS X ja recht hübsch anzusehen, aber mir ist noch nicht
ganz klar wozu ich die grafischen Gimmicks brauche, wenn WindowMaker es
doch auch tut. Mal abgesehen davon, daß ich nicht verstehe warum ich für
den Preis des deutschen 700er iBooks in den USA das 800er mir Combo
Laufwerk bekomme.

> Dann wuerde ich mich umhoeren, welche Notebooks unter FreeBSD-
> Entwicklern als wohlerprobt und wohlunterstuetzt gelten und mir
> dann exakt so eines gebraucht oder als Auslaufmodell kaufen.

Genau nach solchen Informationen suche ich schon den ganzen Abend, aber
auf der englischen Mailingliste zu dem Thema hane ich auch nichts
wirklich hilfreiches dazu gefunden.