Re: Notebookempfehlung

From: Robert Lillack <rob(at)lillack.de>
Date: Wed, 16 Apr 2003 03:04:10 +0200

Hendrik Spiegel wrote:

> Eigentlich hätte ich gerne etwas in der Größenordnung des iBooks. Als
> x86 finde ich die JVC MP-XP7210DE recht interessant (PIII ULV 800MHz,
> 256MB Ram, 30GB Festplatte), allerdings ist mir das Display mit 8.9 Zoll
> schon etwas zu klein.

...arg klein. Und bei dieser verhältnismässig riesigen
Auflösung sind nach spätestens 2 Minuten Kopfschmerzen
angesagt. (Von der Tastatur ganz zuschweigen)

> Auf die Tischgrill-Varianten (was ist der Plural von Grill?) mit P4(M)
> oder Athlon (Mobile oder nicht) kann ich verzichten, da ich keinen
> vollwertigen Desktop-Ersatz suche und auch nicht spielen will (zumindest
> keine 3D-Shooter).

Ich würde Dir zu einem gebrauchten MARKENnotebook raten,
welches so ab 600Mhz hat. Da bekommt man sogar noch
welche, die nicht 14 oder 15 Zoll Displays haben und wenn
es nicht gerade Gericom oder sowas ist, gibt's die auch
recht flach und man bekommt noch Ersatzteile. Da es sowas
höchstwahrscheinlich für 800-1000 Euro gibt bleibt also
genug Geld für eine WLAN-Karte, ordentlich RAM und notfalls
einen neuen Akku.

Rob.

--
r o b e r t | l i l l a c k