Re: Notebookempfehlung

From: Tilo Riemer <t.riemer(at)visoel.de>
Date: Wed, 16 Apr 2003 09:33:20 +0200

Hallo,

> Genau nach solchen Informationen suche ich schon den ganzen Abend, aber
> auf der englischen Mailingliste zu dem Thema hane ich auch nichts
> wirklich hilfreiches dazu gefunden.

Mein HP Omnibook XE 3 (das Modell mit PIII und separatem Grafikspeicher)
funktioniert so weit sehr gut mit FreeBSD 4x. Der einzige Schwachpunkt
(Suspend to disk geht, Sound geht, Suspend to RAM geht nur unter w98,
dort aber kein suspend to disk) ist die kurze Akkulaufzeit unter
FreeBSD. Mit ner Suse laeuft das Teil um die 4h (es gibt verschiedenen
Ausführungen dieses Notebooks mit verschiedenen Akkukapazitäten), mit
FreeBSD zur Zeit nur etwa halb so lang. Ich vermute mal als Hauptursache
die Festplatte, die sich leider weder im BIOS noch unter FreeBSD
schlafen legen lässt. Aber es soll einen Patch dafür geben...

Viele Grüße, Tilo