Re: Transportmedium fuer grosse Dateien?

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Thu, 27 Sep 2001 19:08:43 +0200 ((MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit)

On Thu, 27 Sep 2001, Bernd Walter wrote:

> 1,3G ist AFAIK das derzeitige Maximum fuer 3,5" Medien.
> Auf 5,25" ist das ein alter Hut.
> 5,2G ist hier das uebliche, wobei das 2,6G pro Seite sind, da
> 5,25" Wendemedien sind.

Das große 9.1GB MO ist auch nicht mehr ganz meine Preislage. Transtec hat
da wohl einen kleinen Fehler auf der Webseite. Ich denke aber, daß ich
mich mit einem 1.3GB Laufwerk anfreunden kann sofern ich meinem Drucker
beigebracht bekomme was "split" ist. Für ein vollständiges Backup sind die
Teile wohl nicht zu gebrauchen, gefallen mir aber besser als ein CD
Brenner. Vielen Dank für den guten Hinweis. Unterstützt BSD die Laufwerke
aller Hersteller (Sony, Fujitsu, Iomega) gleich oder muß ich noch auf
etwas bestimmtes achten? Was kosten die Medien für solche Laufwerke?

Nochmal vielen Dank
Matthias