HP Colorado Bandlaufwerk

From: Philipp von Weitershausen <philikon(at)gmx.net>
Date: Tue, 24 Apr 2001 17:01:18 +0200

Hallo,

ich kriege auf einem FreeBSD 4.0 System ein HP Colorado T3000 Bandlaufwerk
nicht ans laufen. Das Laufwerk wird ueber den Floppycontroller angeschlossen.
In /var/log/messages meldet das System zwar die Erkennung des Controllers und
des Floppy-Laufwerks, aber nicht des Bandlaufwerks. /dev/fd1 wird beim
ansprechend erwartungsgemaess als unkonfiguriert ausgegeben.
Das Walnut Creek Handbuch und man pages wie mt, sa etc. haben mich auch nicht
weitergebracht, da dort nur von SCSI devices die Rede ist.

Bin fuer Hilfestellungen dankbar. Bitte so formulieren, dass sie auch ich als
eingefleischter Linuxer sie verstehen kann. Danke :)

--
    Philipp von Weitershausen
[ *pronounce: "fun Viters-houzen" ]