Re: HP Colorado Bandlaufwerk

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 24 Apr 2001 19:58:23 +0200

As Philipp von Weitershausen wrote:

> ich kriege auf einem FreeBSD 4.0 System ein HP Colorado T3000
> Bandlaufwerk nicht ans laufen. Das Laufwerk wird ueber den
> Floppycontroller angeschlossen.

Sorry, unsupported.

Aber ganz ehrlich, die Dinger waren eine kostenungünstige und saulahme
Variante eines /dev/null ;-), wenn Du masochistisch genug bist, damit
weiterzuarbeiten, kann ich Dir gegen Versandkostenerstattung gleich
noch ein zweites Laufwerk spendieren (nicht HP, aber Colorado stand
glaub ich auch schon dran).

Ein QIC-525 oder so SCSI-Laufwerk gibt's mittlerweile auch schon fast
für'n Appel und ein Ei, die Dinger haben den Vorteil, daß man die
Daten bei Bedarf auch wieder vom Tape lesen kann. ;-)