Re: HP Colorado Bandlaufwerk

From: Frank Gruender <elwood(at)mc5sys.in-berlin.de>
Date: Sat, 28 Apr 2001 00:41:53 +0200 (CEST)

As Joerg Wunsch <joerg_wunsch(at)uriah.heep.sax.de> wrote:

> Blockgrößenprobleme.
[...]
> Hast Du nun ein solches Tape damals beschrieben, ist es mit 10 KB
> großen logischen Blöcken auf dem Tape beschrieben worden. Diese
> lassen sich aber nicht rücklesen, wenn man das Laufwerk auf 512 oder
> 1024 Byte fixed-length stellt, da es sich dann über die falsche
> Blockgröße beklagt.
>
> mt blocksize 0
>
> ist Dein Freund.

Prima, jetzt klappt es wie erwartet... Thnx..

> Du kannst gern Matt mal nerven, daß die Defaults für QIC >= 525
> suboptimal sind und daß eigentlich alle Welt dort mit variable-length
> records arbeitet. Ich habe es schon probiert, aber ein einsamer Rufer
> in der Wüste ist ihm wohl zu wenig. Er stellt sich auf den
> [...]

Mh, ich glaube, das mein Fachwissen in diesem Bereich für eine gute
Argumentation nicht ausreichen :-). Ich gehe mal davon aus, dass wenn
Du es schon probiert hast, Matt nicht leicht zu überzeugen sein wird.

Auf jeden Fall sind meine Daten nicht verloren, dass ist schon mal eine
gute Nachricht :-)

Cu, Frank

--
elwood(at)mc5sys.in-berlin.de				    mc5sys.in-berlin.de
Frank Gruender, Berlin, FRG, EU				    Powered by FreeBSD!