Updates bei geschuetzten Maschinen

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Tue, 20 Feb 2001 13:33:01 +0100 (MET)

Hallo,

danke an Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de> fuer die Mitteilung (Pentium-60),
ich werde es mit 'ner anderen Karte noch einmal versuchen.

BTW:

> 4.2-RELEASE, 5.0-20000907-CURRENT (PRE_SMPNG)

Ich habe FreeBSD vorallem bei unserer "Aussenanbindung" im Einsatz (Firewall,
WWW-Proxy, FTP-Server, DNS ..).

Aus sicherlich verstaendlichen Gruenden haben die Rechner kein /usr/src und
keinen gcc, desweiteren kaum Zugriffsmoeglichkeiten von aussen (oft nur der
Dienst und ssh).

Ich habe noch keinen schoenen Weg fuer - meist durch Security Advisories
oder Stabilitaetsprobleme ausgeloeste - Updates gefunden, bis jetzt ist das
unhandliche Handarbeit.

Fuer FreeBSD 3.x hatte ich den Kerneltausch mit "make -n install" auf einer
Maschine protokolliert und auf der geschuetzten Maschine ausgefuehrt, jetzt
(4.x) bastelt ein neues Kernel-build aber eine ganze Menge Module..

Benutzt jemand etwas Handliches fuer solche Rechner?

Es gruesst
Peter Ross