Re: Updates bei geschuetzten Maschinen

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Tue, 20 Feb 2001 16:14:06 +0100

>Mein Build-Rechner baut die kernels, danach wird /usr/src und /usr/obj
>NFS-exportiert und auf den zu aktualisierenden Kisten gemounted. Läuft
>recht nett bis auf die Firewall -- die kriegt die beiden directories per
>ftp als tarball, geht in single user mode, packt sie aus und installiert
>dann.
>
>HTH
>-Christoph Sold

Moin,
ähem, hierzu (speziell Kernel-build) hätte ich ´ne Frage:
Muß /usr/src bei jedem Start der Kiste wieder gemountet
werden?
Ich habe vor, ´nen ollen 486er wieder zum Leben zu erwecken,
und würde den Kernelbuild auf meiner "Hauptmaschine" durchführen,
per NFS dann den 486er einhängen und dann den Kernel installieren.
Der Rechner soll aber standalone laufen können.
(Stichwort - Festplattenspeicher, der ist für die Sourcen zu klein).
Ist das wirklich so "einfach", oder hab ich ´nen Denkfehler?

-Gregor.