Re: whereis... Problem

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Tue, 10 Oct 2000 23:14:36 +0200

Hallo Oliver,

> Obige Ausgabe bedeutet, daß es die beiden genannten Ver-
> zeichnisse nicht gibt (d.h. Du hast weder X11 noch irgend-
> einen Port oder Package installiert),

hmmm, X11 stimmt, aber ich habe die ganzen port-sceletons inzwischen
installiert und die Meldung bleibt.

Ich kann aber keinen Port instalieren. Ich habe bei dem Rechner momentan
noch keinen Internet-Zugang und das wird auch noch so bleiben, bis er
fertig installiert ist.
Wenn ich im entsprechenden Verzeichnis bin /z.B.
/usr/ports/www/lynx-current) und dann ein "make" versuche, bricht das
ganze mit Fehlern ab. Der Rechner versucht sich mit einigen FTP-Servern
zu verbinden, was natürlich nicht klappt. Ich habe vorher (wie im
Handbuch beschrieben) die CDRom in /cdrom gemountet, der Fehler tritt
trotzdem auf.
Ich habe die Lehmanns FreeBSD 4.1.
Wie kann ich erreichen, dass für die Quelle des Ports das CDRom
verwendet wird, anstatt der FTP-Serer?

Danke für die Hilfe

Clemens